November 2021

„Über 2400 neue Stellen im Haushalt - Schopper muss sich begnügen“

Stefan Fulst-Blei: „Diese Landesregierung hat genug Geld – nur leider nicht für unsere Schulen“

„Diese Landesregierung hat genug Geld – nur leider nicht für unsere Schulen“, kommentiert Dr. Stefan Fulst-Blei.

Impfmöglichkeiten: SPD-Chef fordert deutlich höhere Anstrengungen des Landes

Andreas Stoch: „Minister Lucha soll nicht nach Ausreden suchen, sondern nach neuen Impfstützpunkten!“

SPD-Fraktions- und Landeschef Andreas Stoch fordert die Landesregierung auf, sich erheblich stärker um mehr Impfmöglichkeiten zu bemühen. „Die alarmierenden Infektionszahlen haben schon viele Menschen aufgeweckt, die sich nun tatsächlich endlich für eine Impfung entscheiden. Nur der Gesundheitsminister ist noch nicht wachgerüttelt.“

SPD zur geplanten Reaktivierung früherer Flüchtlingsunterkünfte

Sascha Binder: „Es rächt sich jetzt, dass die Landesregierung ihre Hausaufgaben nicht gemacht hat.“

Sascha Binder, parlamentarischer Geschäftsführer der SPD-Landtagsfraktion, hält die Prüfung der Wiederinbetriebnahme ehemaliger Flüchtlingsunterkünfte durch das Ministerium der Justiz und für Migration für ein Anzeichen größerer Versäumnisse: „Wenn die Justizministerin nun ankündigt, die Wiederinbetriebnahme ehemaliger Flüchtlingsunterkünften zu prüfen, dann sehen wir: Das…

SPD: Der Kreis Esslingen braucht wieder ein Impfzentrum!

SPD-Abgeordneter Andreas Kenner: „Auslastung der Intensivbetten ist absolut besorgniserregend!“

Die massiv steigenden Infektionszahlen sind alarmierend!“, sagt der SPD-Landtagsabgeordnete Andreas Kenner– besondere Sorge macht ihm aber die Auslastung der Intensivbetten im Kreis.

Andreas Kenner

Städtetag dringt auf mehr Landesmittel für Schulsozialarbeiter

Die Opposition im Landtag - darunter MdL Andreas Kenner - springt den Kommunen bei

(dpa/lsw) - Die SPD-Fraktion will sich bei den Haushaltsberatungen für die Drittelfinanzierung einsetzen. Deren jugendpolitischer Sprecher Andreas Kenner forderte - ähnlich wie die FDP - für Kinder und Jugendliche die erforderliche Hilfe, um den Schulalltag mit all seinen Herausforderungen zu meistern.

Werbekampagne "THE LÄND" ist in aller Munde

SPD-Fraktion kritisiert die hohen Kosten der Kampagne

Ende Oktober startete die neue Kampagne "THE LÄND" des Landes Baden-Württemberg und war direkt in aller Munde. 21 Millionen Euro kostet diese Kampagne insgesamt, die unter anderem dazu dienen soll, Fachkräfte aus aller Welt nach Baden-Württemberg zu locken.