Dezember 2022

Dienstag, 20. Dezember 2022

Wie in jedem Jahr seit ich mich erinnern kann kommt Weihnachten irgendwie plötzlich. Das Jahr war lang, das Jahr war anstrengend und nun kommt der Schlussspurt für uns alle. Geschenke kaufen, Karten schreiben, den Weihnachtsbaum aussuchen, Weihnachtsmärkte besuchen, Weihnachtsfeiern mit den Kolleginnen, den Sportkameradinnen, den Chor Brüdern und Schwestern.
Was für ein Stress!?

Freitag, 2. Dezember 2022

In seiner Juni-Sitzung hatte sich der Petitionsausschuss mit einer Eingabe zu von den Nationalsozialisten im Rahmen ihrer Rassenpolitik geraubten Kindern befasst und die Petition des Vereins „Geraubte Kinder – vergessene Opfer e.V.“ der Landesregierung zur Erwägung überwiesen. „Ich freue mich sehr, dass die Landesregierung im Interesse der Betroffenen am 30. November 2022 entschieden hat, aus den Mitteln für übergesetzliche Wiedergutmachungsleistungen ein Programm mit dem Titel ‚Geraubte Kinder im Südwesten‘ aufzulegen. Es wurde Zeit dafür“, teilte Andreas Kenner, Obmann der SPD Fraktion im Landtag, mit.