Mai 2023

Schmid: „Endlich können auch Heizöl-Kunden in Baden-Württemberg Heizkostenzuschüsse beantragen“

Volles Haus im Stuttgarter Landtag: Auch Gäste aus dem Kreis Esslingen diskutieren in der Landeshauptstadt.

Der aktuelle Berufsbildungsbericht 2023 zeigt, dass immer mehr junge Menschen ohne Berufsausbildung sind. Diese Zahlen sind erschreckend. 

Stuttgart. Informationen und Wissenswertes rund um Landtag und Landespolitik bietet der neue Landtagsfilm, der ab sofort auf der Website verfügbar ist. Der rund 21-minütige Film ist in vier Kapitel unterteilt und erklärt das Wahlsystem, die Aufgaben des Landesparlaments, die Arbeit der Abgeordneten und Möglichkeiten der Bürgerbeteiligung. Auch Abgeordnete aller fünf Fraktionen sowie Bürgerinnen und Bürger kommen in dem Film zu Wort. „Ich freue mich sehr über den neuen Film, der grundlegende Informationen über den Landtag von Baden-Württemberg vermittelt und damit die politische Bildung fördert“, sagte Landtagspräsidentin Muhterem Aras.