Oktober 2023

Verbände und SPD Landtagsfraktion verlangen Sonderprogramm für sozialen Wohnungsbau

Andreas Kenner: „Wir benötigen jetzt einen Nachtragshaushalt. Die Mittel müssen rauf, die Vergabe muss zielgerichtet sein.“

„Mieterbund, Architektenkammer und die Macher der Bauausstellung rufen eine Notlage aus, die eigentlich schon lange bekannt ist“, sagt Jonas Hoffmann, Experte für Landesentwicklung der SPD-Landtagsfraktion: „Nur unsere Landesregierung will davon noch nichts mitbekommen haben. Dieses Bündnis macht also die Arbeit, die die Landesregierung längst gemacht haben müsste!“

Der Nahost-Konflikt

Frieden und Sicherheit in weiter Ferne?

Sonntag, 5. November 2023, 11:00 Uhr 

Stadthotel Waldhorn, Marktplatz 6-8, 73230 Kirchheim/Teck

  • Der Nahost-Konflikt - Frieden und Sicherheit in weiter Ferne?
  • Uhr
  • Waldhorn - Marktplatz 6-8, 73230 Kirchheim unter Teck

Der energiepolitische Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Gernot Gruber, freut sich über den für die Energieversorgung und den Klimaschutz so wichtigen Zubau an Solaranlagen in Baden-Württemberg. Jetzt muss aber auch die Landesregierung zulegen.

Die Wahlkreisabgeordneten Dr. Natalie Pfau-Weller (CDU), Fraktionsvorsitzender Andreas Schwarz (Grüne) und Andreas Kenner (SPD) machen auf den bundesweiten Jugendwettbewerb „Umbruchszeiten. Deutschland im Wandel seit der Einheit“ aufmerksam und bitten um eine rege Beteiligung.